Als Trainerin bringe ich „Empathie bis zum Anschlag“, eine gesunde Prise Humor, Kreativität sowie meine gute Beobachtungsgabe mit in die Workshops. Diese ermöglichen mir schnell Zugang zu Teammitgliedern zu finden, Stimmungen wahrzunehmen und auf diese einzugehen. Mir bereitet es viel Freude Menschen für Dynamiken im Innen und Außen zu sensibilisieren und beim Erlernen neuer Fähigkeiten kompetent zu begleiten. Hierfür bringe ich mein Fachwissen aus Projekten in der IT, Event und Kundenkommunikation sowie meine Erfahrung als Coach, Trainerin und Beraterin mit.
Motivation, Freude und Selbstsicherheit bei der Erledigung von Aufgaben und im Umgang mit Kunden und Kollegen sowie im Umgang mit schwierigen Situationen zu erlernen ist machbar. Hier finden Sie generelle Informationen zum Thema Workshop.
Gern stelle ich Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse und Ziele zugeschnittenes Trainings- oder Workshopkonzept zusammen. Kontaktieren Sie mich gern hierzu. In folgenden Bereichen kann ich unterstützen:
- Persönlichkeitsentwicklung
- Kompetenzentwicklung
- Selbstverantwortung stärken, ins Handeln kommen
- Gesundheitscoaching – Stress & Resilienz
- Kommunikation – lösungsorientiert & konstruktiv
- Selbst- und Zeitmanagement
- Meeting- und Feedbackkultur
- Feedbackprozesse
- Organisationsberatung
- Zielerreichung: Status Quo Analyse | Wunschszenario | konkrete Maßnahmen
- Kreativtechniken für Einzelkämpfer & Teams
- Workflow-Optimierung für kleine & große Teams, z.B. Projektteams, „Assistenz-Chef-Gespanne“, Selbstständige
- Inboxmanagement leicht & klar
Die unten aufgelisteten Workshops sind feste Formate die sich auf Wunsch mit einem Kommunikationsseminar „direkte Kundenansprache – effizient und lösungsorientiert kommunizieren“ oder einer Teamentwicklung ergänzen. Beides biete ich mit meinen Partner Ralph Rochau und weiteren kompetenten Partnern an.